Das ist sehr zu empfehlen! Unsere öffentlichen Führungen finden nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen erreicht ist. Wenn dieses Minimum erreicht ist, sind Online-Buchungen bis fast zur letzten Minute möglich.

Bei allen unseren Altstadtrundfahrten liegt der Treffpunkt direkt neben der Straßenbahnhaltestelle Heumarkt (bitte nicht mit Neumarkt verwechseln!). Für alle unsere südlichen Altstadtrundgänge ist der Treffpunkt am alten Stadttor Severinstorburg am Chlodwigplatz. Die Führungen enden in der Regel maximal 5 Gehminuten vom Treffpunkt entfernt. Für private Führungen können wir individuelle Treffpunkte vereinbaren. Frag' uns einfach!

Unsere regelmäßigen öffentlichen Führungen dauern mindestens zwei Stunden. Bitte informiere deinen Guide, wenn du die Führung früher beenden musst. Private Führungen können wir in fast beliebiger Länge anbieten. Bitte wähle bei der Buchung der Führung die gewünschte Option aus. Die Gesamtlänge der Führung beträgt etwa 1 km (10-15 Minuten).

Ja, unsere Touren laufen bei Regen und Sonnenschein! Bitte prüf' die Wettervorhersage und bring' geeignete Kleidung mit. An schönen Tagen werden wir versuchen, Sitzplätze auf der Terrasse zu bekommen.

Ja, pro Gast sind 4 Kölsch-Biere (normale Größe: 0,2 Liter/ca. 7 oz) enthalten. (Es kann bei individuellen Touren auch ein anderer Betrag sein, aber wir werden dafür sorgen, dass alles klar ist!)

Sicher, das ist möglich! Wenn du mehr als die mitgelieferten Biere trinken möchtest, macht der Guide das möglich. Zusätzliche Biere sind erschwinglich (je nach Lokal in der Regel weniger als 2 Euro). Wenn du magst, dass dein Guide an zusätzlichen Runden teilnimmt, kannst du ihn oder sie gerne zu einem Getränk einladen.

Naja, was ist der Sinn einer Brauhaus-Tour wenn du das nicht bist? Natürlich servieren die traditionellen Kneipen und Brauhäuser Erfrischungsgetränke und Wein – auch wenn sie das nicht mögen... Diese Getränke sind teurer als Bier (ja, sogar Wasser und Erfrischungsgetränke!), sodass wir sie leider nicht mit einbeziehen können. Aber du kannst dein Bier sicher mit anderen Gästen teilen!

Leider können wir dich nicht zu den Brauereien bringen. Einige Brauereien bieten Führungen an, aber sie werden wahrscheinlich schon Monate vorher ausverkauft sein. Wir bringen dich zu Brauhäusern und traditionellen Kneipen, damit du die Verbraucherseite unserer Bierkultur genießen kannst. Das ist eigentlich das Wichtigste am Bier in Köln! Man kann Brauereien überall auf der Welt besuchen, und sie sehen gar nicht so viel anders aus als die anderen Brauereien. Viele der Orte, zu denen wir Sie bringen, sind (ehemalige) Brauereien.

Du musst mindestens 18 sein. Minderjährige können in Begleitung ihrer Eltern an der Tour teilnehmen.

Du bist herzlich willkommen! Da wir jedoch ein Minimum von 2 Gästen pro Tour haben, kannst du nur buchen, wenn eine bestimmte Verfügbarkeit bereits andere Buchungen hat!